Aktuelle Immobilienangebote und Nachrichten aus der Immobilienbranche Aktuelles

24 November

24.11.2022

CO2-Steuer: Das kommt auf Mieter und Vermieter zu

Vermieter und Vermieterinnen müssen sich ab Januar an der CO2-Steuer für Erdgas, Heizöl und Fernwärme beteiligen. Das neue Stufenmodell legt fest, wer wie viel zahlen muss.  Die Teilung der Kosten soll Mieter und Mieterinnen entlasten und Vermieter zu energetischen Sanierungen anregen.
17 November

17.11.2022

Bundesrat stimmt zu: Gaskunden von Dezember-Abschlag befreit

In einer Sondersitzung hat der Bundesrat die Dezember-Soforthilfen für Gas- und Wärmekunden gebilligt. Das Gesetz kann nun in Kraft treten und die Abschlagszahlung für den Monat Dezember kann ausgesetzt werden. Wer jedoch im Dezember die Heizung voll aufdreht, wird trotzdem zahlen müssen.
10 November

10.11.2022

Schimmel vermeiden: So gehts!

Angesichts steigender Strom- und Heizkosten möchten viele Menschen weniger heizen und auf den Komfort warmer Zimmer verzichten. Doch das ist nicht immer eine gute Idee: zu kühle Räume begünstigen die Schimmelbildung und verursachen Schäden an der Bausubstanz. Auch Mieter sind in der Pflicht, Schäden zu vermeiden.
06 November

06.11.2022

Jetzt neu: Wohnung zum Kauf in Schwabach / Limbach

Am Puls des Lebens mit Blick über Wiesen und Felder Drei-Zimmer-Eigentumswohnung mit Loggia, Balkon und dem gewissen Etwas Allein, allein… ist das Lebensmotto im 2. Obergeschoss / Dachgeschoss des 5-Parteienhauses in ruhiger und grüner Wohnlage. Allein auf einer Etage mit Ruhe und Natur im Focus. Wie wohltuend das ist! Und es kommt noch besser – […]
06 November

06.11.2022

Jetzt neu: Haus zur Miete in Sulzkirchen

Sie sind die Nummer 1 für uns! Landleben in einer Doppelhaushälfte mit Erstbezug und guter Anbindung sowie Infrastruktur Neubau KfW 55 Doppelhaus Doppelhaus Nr. 15 a Erdgeschoss: Lichter Eingangsbereich mit Garderobe, Sanitär, Hauswirtschaftsraum, Küche und Wohn-/Essbereich Obergeschoss: 3 Zimmer 1 Tageslichtbad Aufgang zum Spitzboden Das Doppelhaus ist vollumfänglich wertig und geschmackvoll ausgestattet. 487 qm Grundstück […]
03 November

03.11.2022

Gaspreisbremse, Gasumlage und mehr: Was jetzt wichtig ist

Die geplante Gasumlage wurde von der Bundesregierung gekippt, stattdessen wurden weitere Entlastungen der Bürger entschieden. Manch einer hat dem Überblick über die aktuelle Lage verloren. Vieles ist beschlossen, einige Entscheidungen stehen noch aus.
1 2 3 56