Jetzt neu: Haus zum Kauf in Neumarkt

10. Februar 2023

Jetzt neu: Haus zum Kauf in Neumarkt

„Ich glaube, dass jede Architektur, die sich an den Geist wendet, noch immer das Werk eines einzelnen ist“.
(Le Corbusier -*1887 – + 1965)
„Ich glaube, dass jede Architektur, die sich an den Geist wendet, noch immer das Werk eines einzelnen ist“. (Le Corbusier -*1887 – + 1965) F.X. Heid hat mit diesem Bungalow auf einem ca. 1.376 qm großen Grundstück in 1961 ein architektonisches Meisterstück erschaffen. Glastüren, die das Wohnzimmer mit den Terrassen verschmelzen lassen, und diagonal organisierte Grundrisse, die stets neue und andere Durchblicke erlauben, sowie eine Stütze für den Dachüberstand, welche eine sprossenfreie Glasecke im Wohnraum ermöglicht. Die Grundrisse sind so gestaltet, dass sie sich eng mit dem Garten, den Bäumen und der Umgebung verweben. Immer wieder werden lange Blicke über…

Weitere Informationen finden Sie im Exposé.

Aktueller Beitrag

News

13.06.2024

Nebenkostenprivileg: Wegfall ab dem 1. Juli

Bislang stellte in der Regel der Vermieter den Kabelanschluss bereit. Die Kosten für den Anschluss wurden dann über die Betriebskosten umgelegt. Das sogenannte Nebenkostenprivileg fällt ab dem 1. Juli 2024 weg. Die Umlage über die Nebenkosten ist dann nicht mehr erlaubt.

weiterlesen

Zurück zur Übersicht